· 

Was im Leben wirklich wichtig ist

Wir fangen einfach mit dem beliebtesten Thema unserer heutigen Generation an und das sind die jedem bekannten Social Media. Jeder kennt sie, liebt sie und muss dabei sein. Die Frage, warum es so ein großer Drang ist, jedem fremden Menschen zu zeigen, wo man sich gerade befindet oder was man zu Mittag isst , stellt sich keiner. Aber ohne so wichtige Informationen könnten es sich viele von uns nicht vorstellen zu leben. Eigentlich ist es schon ganz schön krass, wie sich das zu einem so wichtigen Bestandteil unseres Lebens entwickelt hat. Früher haben sich Kinder auf den Schulweg unterhalten und jetzt hat jedes der kleinen Kinder ein Smart Phone in der Hand, das größer ist als ihr Schulbuch und meistens auch noch neuer ist als das mancher Erwachsene. Das war sogar in unserer Kindheit noch nicht so extrem - unsere Klapphandys haben uns nicht mal, wenn wir Langweile hatten, interessiert und im Grunde können uns unsere kleinen Geschwister leidtun. Sie werden nie solche Kindheitserfahrungen, wie wir sie kennen, erleben. Sie werden noch mehr im Leben des Internets aufwachsen, das einem persönlich immer den Eindruck gibt, nicht gut genug zu sein und sich mit anderen vergleichen zu müssen.

 

 

Den Drang, immer besser zu sein als andere, findet man in der Welt wieder. Warum ist es so schwer einfach friedlich vor sich hin zu leben?  Wenn man mit der Meinung eines Anderen nicht zufrieden ist, sollte man es doch einfach auf seine Art machen, nicht diskutieren oder streiten. Jeder Mensch und jedes Land wird gebraucht und hat ihre eigene wichtige Position im Leben oder der Wirtschaft. Es wird immer welche geben, denen es schlechter geht oder nicht so gut sind wie anderen. Aber es müsste doch möglich sein, jedem einzelnen ein einigermaßen schönes Leben bieten zu können. Es ist klar, dass es nicht so leicht ist, wie wir uns das vorstellen, doch wenn man sich gegenseitig fertig machen kann, sollte man es auch hinbekommen, sich gegenseitig zu helfen.

 

 

Es ist schwer, Leuten klar zu machen, dass sie gebraucht werden und jeder einzigartig ist. Doch man sollte es akzeptieren und das Beste daraus machen. Jeder Mensch zweifelt mal an sich, das ist auch gut so, denn somit wird man immer angetrieben, sich weiterzuentwickeln. Doch man sollte dennoch nicht dem Spaß am Leben verlieren. Man hat nur eins und man sollte es nach seinen Wüschen und Bedürfnissen leben. Man sollte durch die vielen sozialen Netzwerke nicht die wahren Eigenschaften eines Menschen vergessen. Es spielt keine Rolle, wie viele Likes Leute auf Facebook haben, sondern eher wie sie sich vom Charakter her einem gegenüber verhalten. Lasst euch nicht von all den Informationen, die auf euch einprasseln, zu manipulieren. Versucht lieber euren eigenen Weg zu gehen und dabei immer Spaß zu haben!

 

 

                                                                                                                                              Lena A., Sina, G10C

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0