· 

4. Liga - 3. Liga - 2. Liga: SSV!!!!!!

 

Wir befinden uns im Jahre 2018 n. Chr. Ganz Fußball-Deutschland ist von reichen Vereinen besetzt. Wirklich ganz Deutschland? Nein! Eine kleine oberpfälzische Stadt hört nicht auf, dem Transfer-Wahnsinn Widerstand zu leisten. Der Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg steigt trotzdem unbeugsam seit 2015 Liga um Liga auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gallier:

 

 

 

Alexander Nandzik, der linke Verteidiger dieser Mannschaft. Ein listiger, kleiner Trickser, voll sprühender Spielintelligenz, dem alle gefährlichen Stürmer bedenkenlos anvertraut werden können. Er schöpft seine übermenschliche Ausdauer aus dem Palminator des Trainers Beierlorzer.

 

 

 

Achim Beierlorzer, der ehrwürdige Trainer des Vereins, schmiedet Pläne und braut Zaubergetränke. Sein größter Erfolg ist ein Trank, der seinen Spielern Superkräfte verleiht. Doch Beierlorzer hat noch andere Taktiken auf Lager.

 

 

 

Marvin Knoll, der bissige Innenverteidiger, ist stets bereit alles stehen und liegen zu lassen, um seinen Mitspielern zur Hilfe zu kommen. Als barttragender Zwerg rettet der Fußballgott seine Freunde oft mit genialen Freistößen oder Ecken vorm Verlieren oder führt sie zum Sieg. Er heult vor Verzweiflung bei einer Niederlage.

 

 

 

Marco Grüttner schließlich ist der Kapitän des Teams. Ein mutiger, Autorität ausstrahlender, schlitzohriger Stürmer, von seinen Kameraden respektiert, von den Gegnern gefürchtet hat vor nur einer Sache Angst: Dass er das Tor nicht trifft.

 

 

 

Benedikt Gimber ist der Künstler der Mannschaft. Die Meinungen über sein Talent sind geteilt. Er selbst findet sich genial, alle anderen finden ihn unbeschreiblich. Doch wenn er auf dem Fußballfeld zaubert, ist er ein wichtiger Anspielpartner und daher hoch beliebt.

 

 

 

Mia spuin fia eich“

 

1.Liga

 

Europaliga

 

Champions League

 

SSV

 

 

 

Elisabeth, G10C

 

Bildquelle: https://www.sport1.de/fussball/team/ssv-jahn-regensburg/kader

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    agf (Freitag, 02 März 2018 10:11)

    ich liebe den SSV!!!!!!!!